OST

Klimadaten

Gut leben in Winterthur

Quelle: Forschungsgruppe Mathematik

Was hat Mathematik mit Lebensqualität zu tun? Im Projekt "Gut leben in Winterthur" hilft die Forschungsgruppe Mathematik bei der Erfassung und Auswertung von Umfragedaten. In einem (transdisziplinären) Projektteam mit Bürgerinnen und Bürgern aus Winterthur und dem Ostschweizer Zentrum für Gemeinden untersucht die Gruppe Mathematik, was das Leben in Winterthur für die Bevölkerung lebenswert macht und wie die Lebensqualität auch in Zukunft hoch bleibt – oder gar noch besser werden könnte. Mit der richtigen Mathematik kann die Meinung der Bewohnerinnen und Bewohner effektiv eingeholt und analysiert werden.

Mehr Informationen zum Projekt: https://adhocracy.plus/ostschweizer-zentrum-fur-gemeinden/.

Website der Forschungsgruppe Mathematik: https://www.math.hsr.ch.