OST

Weitere Veranstaltungen an der OST

Aktuell sind aufgrund der Corona-Situation keine Veranstaltungen an der Hochschule geplant.


Vergangene Veranstaltungen

Bereits zum neunten Mal begrüssen wir Sie am 20. Februar 2020 an der HSR zu den Expertinnen- und Expertengesprächen Power-to-Gas.

Mehr Informationen

Der Hitzesommer 2018 gab einen Vorgeschmack darauf, welche Auswirkungen der Klimawandel auf die Schweizer Städte und Gemeinden haben wird. Welche Herausforderungen stehen bevor und wie sehen die Handlungsmöglichkeiten aus? Am Tag der Region, den das Regionalmanagement OberseeLinth und die HSR Hochschule für Technik diese Woche zum siebten Mal gemein-sam durchführten, wurden Lösungsansätze diskutiert.

Mehr Informationen

Die Windenergie-Branche in der Schweiz ist international erfolgreich und hochinnovativ. Wegen des geringen Windenergie-Anteils in der Schweiz selbst, ist die Branche aufs Ausland fokussiert und bisher kaum vernetzt. Das erste Windenergie-Forschungsforum an der HSR startete deshalb mit dem Ziel, die nationale Windenergie-Branche zusammenzubringen und den Austausch zu fördern. Das ist gelungen: Rund 80 Vertreterinnen und Vertreter von Industriegrössen, KMU und Forschungsanstalten folgten der Einladung. Im Herbst 2019 soll das «Swiss Wind Energy R&D Network» gegründet werden.

Mehr Informationen

Die von den Fachbereichen Landschaftsarchitektur und Raumentwicklung an der HSR Hochschule für Technik Rapperswil organisierte Veranstaltungsreihe widmete sich im Jahr 2018 dem Thema «Stadtklima».

Mehr Informationen